18
Feb

Komme ich als SC, NSC oder GSC?

   Posted by: Fannie Gauderer   in

Mit welchem Charakter komme ich denn nun auf die Turney?

SC-Charaktere – unsere Spieler

Als Spieler reist du mit deinem eigenen Charakter an und spielst ihn nach Lust und Laune. Uns ist es wichtig zu erwähnen, dass auf der Turney nicht nur „Südländer“ eines jeden Reiches sondern auch die „Mittel-, Ost-, West- und Sonstwoherländer“ ebenso herzlich willkommen heißen.

Ein Jeder von euch muss sich nur an den Turneyfrieden halten, dann wird alles gut. Falls nicht … spielen wir es aus 😉

 

GSC – der „geführte“ Spieler-Charakter

Ein GSC ist die helfende Hand beim Ambiente- und dem Turneyspiel.

Du spielst einen deiner eigenen Charaktere (egal ob neu erstellt oder schon öfter gespielt) und du bewirbst dich bei uns für eine oder mehrere Aufgaben für die gesamte Dauer einer Turney. Dabei spielst du natürlich immer deinen eigenen Charakter. In erster Linie unterstützt du uns als GSC bei einem schöneren Ambiente- und Turneyspiel. Wir sind der Meinung, dass eigene Charaktere für alle mehr Spaß am Spiel bringen als von uns rein gestellte NSC-Rollen.

Willst du mehr dazu wissen? Schreib uns gerne an über Facebook oder Email. Wir freuen uns auf dich!

Möglichkeiten für GSC´s
  • als Turney-Wache zur Erhaltung des Turneyfriedens und zur Wahrung der Landesgesetzte
  • als IT-Händler mit eigenem IT-Verkaufsstand
  • als Schreiber und/oder Helfer bei den Schiedsrichtern
  • als Ausrichter/Schirmherr einer bestimmten Diszipin (z.B. Bogenschießen, Buhurt, etc.)
  • als Ausricher eines besonderen Convents (z.B. beim Gelehrtentreffen, etc.)
  • und was euch selbst so alles einfällt … eine Gilde? eine Meisterprüfung? etwas ganz anderes?
Warum ist das GSC-Ticket günstiger als das SC-Ticket?

Wir sind absolut davon überzeugt, dass der GSC ein kleines Dankeschön erhalten muss für sein Engagement rund um die Turney. Da nicht jeder Met oder Bier mag, erhalten alle GSC´s bei uns vergünstigte Tickets. Frei nach dem Motto: „Eine Hand wäscht die Andere.“

 

NSC – der Nicht-Spieler-Charakter

Der NSC ist unser Springer-Spieler mit purer Lust am Rollenspiel, dem Ambiente und dem Dienst im Namen der Bruderschaft der Turney. Du kannst in der Turney-Wache deinen Dienst verrichten oder den Schiedsrichtern als Schreiber oder gar Schiedsrichter selbst zur Hand gehen. Du solltest auf jeden Fall große Lust am Ambientespiel haben und gerne und ausgiebig dem Rollenspiel fröhnen. Selbstverständlich übernehmen wir die Vollverpflegung für all unsere NSC.

 

Proudly Hosted at Wordpress Themes and Plugins