17
Sep

Händler & Partner auf der Turney

   Posted by: Miro   in

Unsere festen Partner & Sponsoren
zur und auf der "Turney der Südlande"

Wir freuen uns euch allen mit unseren festen Partnern zusammen ein klein bisschen mehr an Ambiente und Spielmöglichkeiten auf der Turney anbieten zu können.


Krabats BadehausKrabats Badehaus

Im Jahre 2000 benötigte Sascha alias Gunnar Böckig einige Mitarbeiter in seinem Badehaus für das Spiel Zeitmeister 1.

Dort begann alles. Mit einem anfänglich nicht groß ausgearbeiteten Charakter namens Krabat begann ich damals meinen Dienst am Zuber und in der Massage. Ich fand Interesse daran im Badehaus zu arbeiten. Anfänglich unter der Leitung von Sascha später auch in eigener Regie woraus sich dann Krabat’s Badehaus entwickelte.
Es war gerade in den ersten Jahren mühselig und auch ein recht kostspieliges Unterfangen. Aber es hat sich gelohnt durch zu halten.

Inzwischen ist Krabat’s Badehaus ein Begriff in der Larp-Szene geworden und mit wachsender Beliebtheit wurde es für mich und meinen Helfern einfacher das Badehaus zu führen.

Mit nun über einem Jahrzehnt Erfahrung im Badehausbetrieb auf Larp’s möchte ich auch für dich und deinem Spiel mit meinem Badehaus dein Ambiente erweitern.

Für Reinlichkeit und warmes Wasser!
Krabat


Thrimorer GardeThrimorer Garde als unsere Turney-Wache

Wir bespielen mit Schwerpunkt die „Thrimorer Garde“ welche das Militär Thrimors darstellt. Natürlich sind uns auch alle anderen Spieler herzlich willkommen, denn dadurch wird das Spiel erst richtig lebendig.

Wir gehen nicht mit einem Bildungsauftrag an das Spiel heran, aber wir wollen ein Setting schaffen, in dem es möglich ist, Erfahrungen außerhalb ihrer gewohnten Welt zu machen. Wenn die Teilnehmer unsere Cons verlassen, sollen sie angeregt worden sein, über unsere Gesellschaft und sich selbst nachzudenken. Wir haben den Anspruch, gesellschaftliche Systeme im Spiel infrage zu stellen und so zur Reflexion anzuregen.

Und wir gehen noch einen Schritt weiter 🙂 Als fester Partner der "Turney der Südlande" stellen wir künftig die neutrale Turney-Wache. Sind Anlaufpunkt für all die Wehwechen rundherum um das Turney-Geschehen. Euch wurde ein Helm entwendet? Ihr habt einen Betrug gesehen? Ihr wollt euch über die Kochkünste eurer Nachbarschaft beschweren? Kein Prolbem! Die Thirmorer Garde ist deine freundliche Turney-Wache.


Handelsleut´von Nah und Fern reisen immer wieder zur
"Turney" um Euch feinste Waren feil zu bieten


Nudelhaus Yamanda

Zitate aus dem Netz: „Kann man einfach echt uneingeschränkt weiterempfehlen. Wenn man auf Con mal ambientig passend, schmackhaft und ausreichend (also das auch erwachsene Männer mit Bart nicht hungrig durch den Wald laufen müssen) versorgt sein möchte ist das eine 1A Adresse. Bin immer noch echt begeistert ... und satt.“

Die richtige Kochstelle für alle Freunde der kulinarischen Genüsse und frischen Zubereitung.

 


Hallo und herzlich Willkommen bei der Eier-Tante!

Du bist auf der Suche nach einem passenden Geschenk für einen Drachen-Fan oder selbst Drachen-Liebhaber? Dann bist du hier genau richtig! Stell dir dein eigenes Ei zusammen, ganz wie es dir beliebt.

Ich freue mich auf deinen Besuch.