17
Sep

Händler & Partner auf der Turney

   Posted by: Miro   in

Unsere festen Partner zur
und auf der "Turney der Südlande"

Wir freuen uns euch allen mit unseren festen Partnern zusammen ein klein bisschen mehr an Ambiente und Spielmöglichkeiten auf der Turney anbieten zu können.


Krabats BadehausKrabats Badehaus

Im Jahre 2000 benötigte Sascha alias Gunnar Böckig einige Mitarbeiter in seinem Badehaus für das Spiel Zeitmeister 1.

Dort begann alles. Mit einem anfänglich nicht groß ausgearbeiteten Charakter namens Krabat begann ich damals meinen Dienst am Zuber und in der Massage. Ich fand Interesse daran im Badehaus zu arbeiten. Anfänglich unter der Leitung von Sascha später auch in eigener Regie woraus sich dann Krabat’s Badehaus entwickelte.
Es war gerade in den ersten Jahren mühselig und auch ein recht kostspieliges Unterfangen. Aber es hat sich gelohnt durch zu halten.

Inzwischen ist Krabat’s Badehaus ein Begriff in der Larp-Szene geworden und mit wachsender Beliebtheit wurde es für mich und meinen Helfern einfacher das Badehaus zu führen.

Mit nun über einem Jahrzehnt Erfahrung im Badehausbetrieb auf Larp’s möchte ich auch für dich und deinem Spiel mit meinem Badehaus dein Ambiente erweitern.

Für Reinlichkeit und warmes Wasser!
Krabat


Thrimorer Garde als unsere Turney-Wache

Die Turney ist IT wie OT eine erhabene Tradition, auf die wir über viele Jahre zurückblicken: Kaum wer kann sich ein Leben ohne Baumstammweitwurf, Gampfball oder Schwertkampfbewerbe vorstellen. All das macht der Turney-Friede möglich.

Nur ... immer wieder passieren Dinge. Ein Schiedsrichter stirbt von unbekannter Hand. Jemand wird bestohlen oder beraubt. Einem Teilnehmer wird mit einem symbolträchtigen Armbrustbolzen bedroht. Wer sichert denn eigentlich den Frieden?

Bislang hat jedes Gastgeberland selbst dafür gesorgt. Da viele Gruppen aber nicht so gut aufgestellt sind, dass sie eine ordentliche Wache stellen können, hat die Bruderschaft nun die Thrimorer Garde um ihre Hilfe gebeten, von deren Disziplin und Schlagkraft Kunde schon vielerlei Ohren erreicht hat. Demütig und pflichtbeflissen stellen wir uns gerne der größten unserer Herausforderung: unseren eigenen Ansprüchen. Für den Grafen! Folken Tirell Thrimos!

Ihr wollt gerne mehr wissen über die Thrimorer Garde? Besucht uns einfach auf unserer Homepage.


Handelsleut´von Nah und Fern reisen immer wieder zur
"Turney" um Euch feinste Waren feil zu bieten


Nudelhaus Yamada

Zitate aus dem Netz: „Kann man einfach echt uneingeschränkt weiterempfehlen. Wenn man auf Con mal ambientig passend, schmackhaft und ausreichend (also das auch erwachsene Männer mit Bart nicht hungrig durch den Wald laufen müssen) versorgt sein möchte ist das eine 1A Adresse. Bin immer noch echt begeistert ... und satt.“

Die richtige Kochstelle für alle Freunde der kulinarischen Genüsse und frischen Zubereitung.

 


Asariels Zauberwerk

Ich nähe und sticke individuelle Geschenke. Für Babys, angepasste Hundegeschirre und Accessoires. Aber als langjährige Larperin verschönere ich euch gerne auch euer Equipment, eure Gewandung oder stelle euer Wappen als Patch her.

Schaut mal vorbei 😉

Eure Asariel