17
Sep

SC oder GSC?

   Posted by: Miro   in

SC (SpielerCharakter) oder auch mal GSC (geführter SpielerCharakter)?

SC-Charaktere – unsere Spieler

Als Spieler (SC) reist du mit deinem eigenen Charakter an und spielst ihn nach Lust und Laune.

Uns ist es wichtig zu erwähnen, dass auf der Turney nicht nur "Südländer" eines jeden Reiches, sondern auch die "Mittel-, Ost-, West-„ und alle anderen -Länder ebenso herzlich willkommen sind. Ein Jeder von euch muss sich nur an den Turneyfrieden halten, dann wird alles gut. Falls nicht ... spielen wir es aus 😉

GSC – der „geführte“ Spieler-Charakter

Ein GSC ist die helfende Hand beim Ambientespiel auf der Turney für mehr Ambiente und vor allem für mehr Spielspaß mit- und untereinander. Du spielst einen deiner eigenen Charaktere als GSC (egal ob neu erstellt oder schon öfter gespielt) und bewirbst dich bei uns für eine oder mehrere Aufgaben für die Dauer einer der Turney. Dabei spielst du natürlich immer deinen eigenen Charakter. Beispielsweise wird der GSC als Helfer bei den Schiedsrichtern eingesetzt oder er überwacht bestimmte Wettkämpfe als Schiedsrichter.

Gerne könnt ihr auch einen Wettbewerb eigenständig - natürlich in Absprache mit uns - auf der Turney umsetzten. z.B. wird das Bogenschießen schon seit Jahren von unseren lieben Freunden aus Nuira veranstaltet. Ihr könnt aber auch als Gelehrter wundervolle Themen auf die Turney bringen, wie unser Freund Granny von den Loritern mit dem Gelehrtenconvent.

Alles im Namen der Turney und für den gemeinsamen Spielspaß.

In erster Linie unterstützt du uns als GSC dabei einfach eine schönere Turney zu erschaffen. Wir sind der Meinung, dass eigene Charaktere für alle mehr Spaß am Spiel bringen als von uns rein gestellte NSC-Rollen.

Willst du mehr dazu wissen? Schreib uns gerne an über Facebook oder Email. Wir freuen uns auf dich!